Ein Beispiel für lustvolle Ideenentwicklung vor Ort:
Christoph, einer der Organisatoren, schreibt dazu:
Wir sprühen Funken, genauer gesagt: #ZündFunken! Wir sind mehr als nur ein Projekt aus dem Entwicklungsraum Delmenhorst-Stuhr: Es ist eine Bewegung von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen für alle, die in unserer Region ihre Begeisterung teilen und Projekte mit Herz für unsere Kirchengemeinden starten möchten.
In unseren Kreativtreffen kannst du dich vernetzen, austauschen und mit anderen wachsen. Wir zünden ungewöhnliche Ideen, probieren neue Methoden aus und kreieren in einer Atmosphäre, die Spaß macht. Organisiert wird #ZündFunken von @elektropastor Christoph Martsch-Grunau und @popkantorin_delmenhorst Karola Schmelz-Höpfner.
Mit dabei sind tolle Referent:innen wie z.B. Sandra Bohlken von charge `n change.
Bei #ZündFunken tauschen wir uns intensiv darüber aus, was wir bewirken wollen, wer involviert ist und wie wir unsere Ziele erreichen können. Wir glauben, dass Erfolg kein Zufall ist, sondern das Ergebnis von Freude für Kirche, Liebe zu den Menschen sowie gut überlegten Plänen und klaren Zielen.
Hast du Lust, Teil von uns „ZündFunken“ zu werden und gemeinsam etwas zu bewegen? Dann komm bei unseren Treffen vorbei – Infos bekommst du bei Christoph oder Karola. In der App „Churchpool“ unter „Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburger Land“ findest du unsere Arbeitsgruppe für mehr Infos und Absprachen. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft von Kirche. Wir freuen uns auf deine Ideen und dein Engagement!
(Text und Fotos kommen von Christoph Martsch-Grunau)
Schreibe einen Kommentar